Wir sind Tobias & Annika und wohnen in Nunkirchen im Saarland.

 

Tobias entschied sich 2011 für einen neuen treuen Freund an seiner Seite. Mit einem holländischen Herder wollte er aktiv weiter am Hundesport teilnehmen. Bei seinem Besuch bei Silke und Andreas wählte er sich direkt Lumpi aus. Eine für uns perfekte Wahl.

Von klein auf begleitete Lumpi Tobias. Ob es nun zur Uni war oder während unserer Zeit in Berlin. Alles wurde ausprobiert und kennen gelernt. Mit unserem treuen, ausgeglichenen und aufmerksamen Lump meistern wir jede Lebenslage.

 

Mit Familienzuwachs kommen Hutzel und Lumpi super klar. Unser Sohn wird behütet und gepflegt. Sie freuen sich schon drauf, wenn zusammen im Garten mit dem Ball gespielt werden kann.

 

Auch in Norddeutschland und Dänemark sind wir gelegendlich auf Familienbesuch und genießen dann vor allem das Meer. Lumpi schwimmt ebenso gerne wie wir und ist immer dabei.