E-Wurf von den Goldauen


Der E-Wurf hat am 17.09.2016 das Licht der Welt erblickt.

Ambra hat am 17. September sieben gesunde Welpen auf die Welt gebracht, 3 Hündinnen und 4 Rüden.

 


E-Wurf Entwicklung

Emila von den Goldauen (Hellgrün)

Eik von den Goldauen (Dunkelblau)

Eli von den Goldauen (rot)


7. + 8. Woche

Bis zum 16.11. sind alle Welpen in ihre Familien gezogen. Eine Hündin ist bei der Züchterin geblieben und wird das Rudel von den Goldauen verstärken. Ein Rüde ist zu uns gekommen. Wir haben En-Hutzel (Rüde ohne Band) am 12.11.2016 bei uns begrüßt. Lumpi freut sich sehr und die beiden haben sich nach sehr kurzer Zeit schon lieb gewonnen.

 

Wir wünschen allen Welpen und ihren Besitzern viel Freude mit einander und würden uns freuen gelegendlich von einander zu hören.


6. Woche

Ende dieser Woche haben wir die Kleinen wieder Besucht. Kein Busch und Baum im Garten ist vor den kleinen Maulwürfen sicher. Auch die herbstgoldenen Blätter stehen hoch im Kurs. Nach ausgiebigen Rangeleien wird sich zusammen in eine Ecke gekuschelt und geschlafen.

 

In nur 2 Wochen ziehen die Ersten schon in ihre Familien. Ein Kleiner darf bei uns einziehen.


5. Woche

Wie schnell die Zeit vergeht. In nur 3 Wochen ziehen die ersten Kleinen bei ihren neuen Familien ein.

 


4. Woche

Heute (15.10.2016) durften wir Ambra und die Kleinen besuchen. Sie sind alle so goldig!


3. Woche

Die dritte Woche ist auch schon rum. Den Kleinen und Ambra geht es weiterhin gut und wir freuen uns schon auf unseren Besuch dies Wochenende (15.10.2016).


2. Woche

Die Welpenkiste ist mittlerweile erobert. Auch wenn die Augen am Anfang der Woche noch nicht ganz auf sind, wird schon neugierig die Umgebung erkundet. Ambra geht es sehr gut und sie wacht mit Argusaugen über die Kleinen.


1. Woche

Alle Welpen sind wohl auf und hatten ein durchschnittliches Geburtsgewicht von ~400g.

Die Herrenfraktion: Rüde hellblau, dunkelblau, lila und ohne Band

Die Damenfraktion: gelb, rot und grünes Band

Ambra mit allen Welpen zusammen.



Wir haben gerade von Eli bescheid bekommen, dass Ambras Ultraschall positiv war. Wir erwarten also kleine Herder mitte September von Ambra & Lumpi!

Im Juni 2016 haben Ambra vom Vinnerholz und Lumpi sich am Losheimer See getroffen und kennen gelernt. Die beiden hatten viel Spaß miteinander und wir freuen uns auf die Verpaarung.

 

Ambra ist eine sehr freundliche und aufgeweckte Hündin, die sich in ihrem Rudel sehr wohl fühlt und ausgeglichen ist.

 

Am 20.07.2016 wurde Ambra von Lumpi gedeckt. Gespannt warten wir nun auf die Ultraschalluntersuchung vom 15.08.2016.