Wir sind Tobias & Annika und wohnen im wunderschönen Losheim im Saarland.

 

Tobias entschied sich 2011 für einen neuen treuen Freund an seiner Seite. Mit einem holländischen Herder wollte er aktiv weiter am Hundesport teilnehmen. Bei seinem Besuch bei Silke und Andreas wählte er sich direkt Lumpi aus. Eine für uns perfekte Wahl.

Von klein auf begleitete Lumpi Tobias. Ob es nun zur Uni war oder während unserer Zeit in Berlin. Alles wurde ausprobiert und kennen gelernt. Mit unserem treuen, ausgeglichenen und aufmerksamen Lump meistern wir jede Lebenslage.

 

2015/2016 standen wieder Veränderungen an. Wir zogen weiter Richtung Luxemburg und genießen nun das westliche Saarland in vollen Zügen.

Da wir unter der Woche beide beruflich viel eingespannt sind nutzen wir vor allem die Wochenenden für ausgiebige Wanderungen bei uns in der Gegend. Der Losheimer See und die vielen Wanderwege drumherum laden dazu ein.

 

Auch in Norddeutschland und Dänemark sind wir gelegendlich auf Familienbesuch und genießen dann vor allem das Meer. Lumpi schwimmt ebenso gerne wie wir und ist immer dabei.